Pressemitteilung
Kreisverband Schweinfurt hat einen neuen Vorstand gewählt
Rechtzeitig zur Bundestagswahl und mit viel Tatendrang
Der ÖDP-Kreisverband Schweinfurt hat am 13.12.2024 in Schweinfurt/Oberndorf seine Kreishauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands abgehalten.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Dr. med. Karlheinz Kalb aus Werneck gewählt.
Stefan Hrnicek-Hubert aus Schweinfurt wurde stellvertretender Vorsitzender und Roland Probst aus Euerbach in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Schriftführerin Ulrike Köberlein aus Schwebheim, sowie die Beisitzer Esther Wagenhäuser aus Gerolzhofen, Stefan Bretscher aus Grafenrheinfeld, Imma Kelly-Probst aus Euerbach und Bernd Köberlein aus Schwebheim.
Als Delegierte für den Landesparteitag wurden Ulrike Bach aus Gochsheim und Dr. med. Karlheinz Kalb gewählt.
Aktuell ergibt sich für die ÖDP angesichts der vorgezogenen anstehenden Bundestagswahlen die Herausforderung innerhalb sehr kurzer Zeit die benötigten Unterstützungsunterschriften für den Wahlantritt zu sammeln. Kernziele der Partei bleiben der Schutz der Lebensgrundlagen angesichts Klimakrise, Artensterben und Umweltzerstörung, sowie eine am Gemeinwohl orientierte ökosoziale Marktwirtschaft ohne Wachstumszwang. Kommunalpolitisch stimmt sich der Kreisverband eng mit der Initiative Zukunft.ödp und der Stadträtin Dr. Ulrike Schneider ab.